portal
links + impressum

"Die Hurgler e.V."
2011

von rechts: Walter Fischer, Karl Schmeckenbecher, Felix Gnakpenou, Matthias Fuchs, Ingrid Laqua, Frank Latus, Gerhard Johner, Brigitte Walter, Dieter Schlossarek, Ernst Motteler und Egon Hartrampf

Chronik

1984 - Im Januar – es war Rottenburgs 5. Jahreszeit -  beschloss eine Gruppe musikbegeisterter Frauen und Männer auch bei der Rottenburger Fasnet Musik zu machen; so entstanden die „Altstadt-Hurgler“, Fasnet- musik wie viele Gruppen in der Stadt, fetzig und vor allem gut hörbar.

1985 – wurde Erwin Schlossarek mit jahrzehntelanger musikalischer Erfahrung als Dirigent gewonnen – sein Credo: „Musik nur nach Noten“.
So wurde nun „professionell“ geprobt, ein entsprechendes Repertoire erarbeitet und danach auch gespielt und.

1987 - entschied man sich dann auf Grund der musikalischen Fortschritte und weiteren dazu gewonnenen Musikanten außer der Fasnet auch übers Jahr aufzutreten. Die Klangrichtung lehnt sich an die Big-Band-Musik an.
Der Verein wurde gemeinnützig unter dem Namen „Die Hurgler e.V.“

2009 - feierten „Die Hurgler e.V.“ ihr  25-jähriges Bestehen.

Bis heute sind sie bei zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Goldener Oktober und Rottenburger Nikolausmarkt, Musikfestivals
bei der Landesgartenschau 2012, im Kurhaus Bad Sebastiansweiler,
dem Flughafen Stuttgart) immer wieder gern gesehen und gehört.

Musikalische Leitung und Dirigent - Dieter Schlossarek

Trompete      - Ernst Motteler

Saxophon     - Gerhard Johner
                     - Felix Gnakpenou
                     - Karl Schmeckenbecher
                     - Egon Hartrampf

Posaune        - Dieter Schlossarek
                      - Frank Latus

Keyboard      - Matthias Fuchs

Akkordeon
- Brigitte Walter

Schlagzeug   - Walter Fischer

Der Hurgler-Vorstand

Vorsitzende:
Gerhard Johner und Simone Schlossarek
Schriftführerin:   Brigitte Walter
Kassier:
Matthias Fuchs
Dirigent:              Dieter Schlossarek

Wenn Sie unsere Bigband zu einer festlichen oder fetzigen Veranstaltung Ihres Unternehmens, Vereins oder auch privat gerne „auf der Bühne“ hätten, kommen wir gerne zu einem angemessenen Preis (den wir von Fall zu Fall besprechen).

Kontakt: Gerhard JohnerTelefon 07451 622624 Fax 07451 622632
                - oder über unser Gästebuch auf dieser Homepage -

Wer Lust hat mitzumachen .....

und sich für unseren Sound interessiert, kommt einfach mal am Donnerstag-Abend vorbei. Da proben wir ab 20:00 Uhr in Rottenburg am Necker in der ehemaligen Morizschule neben der Morizkirche.

Bigband beim Flughafenkonzert 2010